Die UniCredit Academy

Virtuelle UniCredit Academy

UniCredit Academy Austria Academy Startseite

In der Bank der Zukunft geht es immer mehr darum, Wissen und Erfahrungen untereinander auszutauschen - kurzweilig, informell und rechtzeitig. Vor diesem Hintergrund wurde die UniCredit Academy Austria ins Leben gerufen, in der alle Learning & Development Aktivitäten der UniCredit in Österreich gebündelt sind.

Die UniCredit Academy bietet eine neue Art des Lernens an. Neu hinsichtlich Architektur, wie im UniCredit Center Am Kaiserwasser und neu in der Wissensvermittlung - ob mittels Workshop, Impulsveranstaltung, Podcasts oder vielem mehr. Ebenfalls spürbar wird die Veränderung im „Lernraum der anderen Art“, der virtuellen Academy.

Treten Sie ein >>



Virtuelle Academy Academy Übersicht

Mitbeiterinnen und Mitarbeiter müssen nicht zu uns kommen, wir kommen zu ihnen. Vor Ort. In virtuellen Lernräumen wird integriertes Lernen spürbar gemacht. Lernen mit allen Sinnen. Und auch mal integriert: On the Job.

Virtuelle Lernräume tragen dazu bei, kurzgetakteter auf Marktanforderungen mit dem passenden Lernangebot reagieren zu können, um so den Lernertrag für jeden einzelnen zu steigern - nach dem Motto: Mehr Ertrag durch mehr LERNertrag.

Die Lerninhalte wurden mit einem Methodenmix von WBT (hochwertige webbased Trainings), Gamification und „Wissen verorten“ umgesetzt. Missionen und Geschichten bieten dem Nutzer ein spielähnliches Lernerlebnis. Ein hoher Interaktionsgrad an Übungen und Feedback halten Motivation und Spannungskurve hoch. Das, kombiniert mit Elementen aus Social Media sorgt für die optimalen medialen und sozialen Trigger-Effekte.



UniCredit Academy am Kaiserwasser – Kaiserwasser
gelebte Unternehmenskultur

„Work-Life-Balance“ hat sich in den vergangenen Jahren zum geflügelten Wort entwickelt, und selbstverständlich ist auch uns eine vernünftige Balance zwischen Arbeit und Freizeit sehr wichtig. Im UniCredit Center Am Kaiserwasser sehen wir, wie die Idee der „Working Family“ im umfassenden Sinn Gestalt annimmt: als harmonischer Mix aus Freizeit, Sport, Events und Lernen. 

Und als Treffpunkt für die gesamte UniCredit Community in Österreich – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Pensionistinnen und Pensionisten sowie deren Familien, unabhängig von Alter, kulturellem Hintergrund oder Hierarchie-Ebene im Unternehmen.

Die Anlage ist in ihrer Größe und Vielfalt einzigartig innerhalb der gesamten UniCredit und ein österreichisches Vorzeigeprojekt. Für die UniCredit Academy Austria ist dieser Lernort neben dem Standort Praterstern die „flagship location“.

Zur Website >>



Das Team Das Team

Wir sind ein Team von Learning Experts, die für die strategischen Herausforderungen des Business die passenden Lösungen für die Entwicklung unserer MitarbeiterInnen bieten. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf formelles Lernen (z. B. Seminar, face-to-face), sondern sehen uns auch als Facilitator von sozialem und informellen Lernen innerhalb der Bank Austria.

Anfrage senden >>

Academy Austria






e-learning Award 2014

e-learning Award 2014
Bank Austria gewinnt mit der neuen virtuellen UniCredit Academy, die in Kooperation mit create.at entstan-
den ist, den deutschen e-learning Award 2014.